Nur, weil du momentan keinen Partner in deinem Leben hast, bedeutet das nicht, dass du keine Liebe in deinem Leben haben kannst. Noch viel wichtiger als einen anderen Menschen zu lieben und von diesem geliebt zu werden, ist deine Selbstliebe. Je zufriedener du mit dir und deinem Leben bist, umso höher ist die Chance einen geeigneten Partner zu finden. Ja, man kann sogar sagen, dass die Selbstliebe eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnersuche ist.
Wie du ein glückliches Singleleben führst und ganz entspannt in eine neue Beziehung startest, zeigen wir dir hier:
Inhalt
Nicht von einer Beziehung in die Nächste
Nach einer Trennung erst einmal Single zu bleiben, ist ganz normal. Nutze diese Zeit, um deine letzte Beziehung zu verarbeiten.Lass dir von niemandem einreden, du musst dir schnell einen neuen Partner suchen. Diese Pause kommt sowohl dir, deiner Persönlichkeitsentwicklung, als auch deiner zukünftigen Beziehung zu Gute.
Gute Freunde
Enge Freundschaften unterstützen dich in mehr als nur einer Weise während deiner Singlephase und Partnersuche. Sie stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es dir mal nicht so gut geht und machen schöne Erlebnisse umso besser. Ein stabiles Umfeld und gute Freundschaften machen glücklich und steigern das Selbstbewusstsein!
Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?
Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.
- Soforthilfe
- Höchste Qualität
- Diskrete Online Therapie
Erfüllende Hobbys
Vielseitige Interessen und ein ausgeprägtes Wissen erhöhen nicht nur dein Selbstwertgefühl, sondern auch deine Attraktivität auf andere. Ein inspirierendes Hobby gibt deinem Leben Sinn und Erfüllung-auch ohne Partner.
Beispiele:
- Fremdsprache lernen
- Kochkurs
- Sport
- Zeitung lesen
Zufriedenstellender Job
Natürlich soll deine Arbeit sicherstellen, dass du materiell abgesichert bist. Aber sie soll dich auch glücklich machen und dein Leben ergänzen. Dein Job soll dir Freude und Anerkennung bringen, die du dann auf andere Bereiche deines Lebens übertragen kannst.
Perspektive wechseln
Manchmal braucht es gar keine grundlegenden Veränderungen in deinem Leben, um glücklicher zu sein. Manchmal reicht es aus, die Perspektive zu verändern.
Hör auf dir ständig den Kopf über deine negativen Seiten zu zerbrechen, sondern fange an deine Stärken hervorzuheben und zu lieben. Ich weiß das hört sich leichter an als getan, aber mit der Zeit wird sich deine Einstellung zu dir und deinem Leben positiv verändern.
Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.