nid 232

Na, das ist doch ganz logisch: Ich warte in meinem Schloss und mein Traumprinz kommt samt Verlobungsring auf einem weißen Pferd angeritten/ Ich besiege den bösen Drachen und meine Prinzessin im Hochzeitskleid wartet auf mich - und ZACK, da ist mein Happy End. So einfach ist das leider doch nicht.

Diese Annahme ist genauso falsch, wie zu denken, dass den richtigen Partner zu finden reiner Zufall ist.

Du willst nicht mehr tatenlos rumsitzen und auf dein Glück warten, sondern Mrs./Mr. Right endlich finden. Wir zeigen dir wo und wie:

Bei Gruppenaktivitäten/In Vereinen 

Überlege dir, was dir Spaß macht und was du davon mit anderen Personen zusammen machen kannst. Am besten ein Hobby, das regelmäßig stattfindet, damit du potentielle Partner immer wieder siehst. Das erhöht die Chance ins Gespräch zu kommen und mehr Gemeinsamkeiten zu entdecken

Beispiele: 

  • Theatergruppe
  • Lauftreff
  • Buchclub
  • Sportverein
  • Kochkurs

Am Arbeitsplatz

Aus unverbindlichem Plaudern in der Pause, können sich schnell tiefe Gespräche entwickeln. Ein gemeinsames Thema habt ihr ja schon: die Arbeit. Dadurch, dass ihr euch jeden Tag seht, kannst du dich langsam herantasten und sehen, ob sie/er zu deinen Vorstellungen passen würde. Wenn nicht, entwickelt sich eben nur eine Bürofreundschaft.

Hilfe bei deinem Beziehungsproblem?

Durch Paartherapie oder Einzelberatung langfristig mehr Erfolg in deiner Beziehung.

  • Soforthilfe
  • Höchste Qualität
  • Diskrete Online Therapie

Durch Einladungen

Lade ein und lasse dich einladen! Die meisten Paare treffen sich immer noch durch Freunde oder Bekannte. Sei nicht schüchtern, sondern frage deine Freunde oder Bekannte ganz offen, ob für dich geeignete Singles kommen. Wenn sie über deine Partnersuche Bescheid wissen, können sie dir besser helfen.

Beispiele:

  • Partys
  • Hochzeiten
  • Grillabende
Paar mit Luftballons

Bei Events

Nutze jede Möglichkeit aus dem Haus zu gehen. Indem du regelmäßig neue Menschen kennenlernst und neue Orte entdeckst, erhöhst du deine Chance einen Partner zu finden. Besuche Events in deiner Nähe, gehe in Parks oder Cafés. Sich unter der Bettdecke zuverkriechen, hilft dir hierbei wenig.

Im Internet/In Partnerbörsen

Wenn du deinen Partner über das Internet suchst, musst du geduldig sein, denn das braucht Zeit! Du musst viel Zeit mitbringen, da dein Wunschpartner wohl kaum direkt bei den ersten Treffen dabei ist. Allerdings kann dir das auch dabei helfen herauszufinden, welcher Typ Frau/Mann nichts für dich ist.

Unsere Empfehlungen:

Über Kontaktanzeigen

Klingt vielleicht veraltet, birgt aber ungeahnte Chancen. Du musst du dich nämlich mit deinen eigenen Wünschen und Ansprüchen auseinandersetzen, um eine konkrete Anzeige zu verfassen. Versuche es doch einfach mal! Traue dich, auch auf Anzeigen, die dir gefallen zu antworten.

Beispiel:

  • Ich mag Hüttenferien in Norwegen, Spaziergänge um den See, italienisch Kochen, Filme in Originalfassung. Und vor allem mag ich (42) meinen Sohn (10).

Brauchst du weitere Unterstützung? Lass uns dich begleiten! Jetzt Erstgespräch vereinbaren.

Tags

Kundenbewertungen

4.7/5 von 110 Bewertungen.

Laura

Endlich weniger Streit und wieder mehr Liebe

Die regelmäßigen online Sitzungen mit Fokus auf Kommunikationstechniken haben uns wirklich geholfen. Wir hatten immer wieder die gleichen Streitgespräche oft über Kleinigkeiten. Der Therapeut hat mir erklärt warum ich und mein Mann immer wieder nach den gleichen Mustern reagieren. Jetzt wenden wir die Tipps an und wir streiten deutlich weniger!

Markus

Wir wollten nicht so einfach aufgeben!

Auf Grund meiner Arbeit war ich oft nicht zuhause und gestresst und damit kamen die Probleme. Wir mussten lernen unsere Probleme konstruktiv zu kommunizieren und an unserer Beziehung arbeiten. Da wir es alleine nicht geschafft haben, haben wir die Hilfe eines Therpeuten in Anspruch genommen. Ein voller Erfolg!

Luis

Ich war unglücklich mit mir selbst

Ich dachte immer ich wäre ein glücklicher Single und eine Beziehung würde nicht in mein Leben passen. Eines Tages ist mir dann bewusst geworden, dass ich nicht in der Lage bin mich auf eine Beziehung einzulassen. Die Angst vor der Verantwortung war einfach zu groß. Gemeinsam mit einem Therapeuten habe ich mich dieser Angst gestellt und gelernt Gefühle zuzulassen.